Seramor's Homepage

Meine kleine Homepage
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kräuterkunde
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 03:19 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 143
Geschlecht: nicht angegeben
Die Kräuterkunde


Die Welt von Azeroth ist mit blühenden wie auch kargen Landschaften ausgestattet. Selbst an den unwirklichsten Stellen ist es der Natur gelungen, sich teilweise durchzusetzen. Diverse Kräuter trotzen allen Unannehmlichkeiten, sei es Sturm, Schnee oder trockener Boden. Mit den gefundenen Kräutern kann ein fähiger Alchemist viele mächtige Tränke brauen, welche die Kämpfer der verschiedenen Völkern gestärkt den Feinden trotzen lässt.


Wie ist der Ablauf, vom Erlernen des Berufes bis zur Ausübung des gleichen?

Sobald man einen neuen Charakter erstellt hat, kann man sich theoretisch bereits als Kräutersammler betätigen. Man wendet sich an die Wache seines Vertrauens und fragt, mit dem gebotenen Respekt, nach dem Weg zum nächsten Berufstrainer, welcher Kräuterkunde anbieten kann. Ist man beim Trainer angekommen, spricht man diesen an und bestätigt das man den aufgeführten Beruf auch wirklich ausüben möchte. Hat man den Beruf in groben Zügen erlernt, sollte man mittels der Fähigkeitenübersicht das passende Symbol in seine Aktionsleiste ziehen.

Wenn man jetzt die Wildnis betritt, sollte man Kräutersuche aktivieren. Indem man mit der Maus über den goldenen Punkt fährt, kann man mehr sogar den Namen der Pflanze im Tool-Tip ablesen. Hat man die gewünschte Pflanze erreicht, kann man sich an das Pflücken wagen, sofern man das geforderte Fähigkeitslevel schon erreicht hat. Zum Pflücken reicht ein Rechtsklick auf das Kraut, jetzt noch einige Sekunden warten und schon erhält man die Ausbeute. Sollte der Pflücken-Vorgang nicht funktioniert haben, kann man die Pflanze ein zweites oder drittes mal Pflücken. Je nach Glück lassen sich auf sogar bis zu 3 Blätter aus einer Pflanze holen.


Was gibt es Wichtiges zur Kräuterkunde zu wissen?

Kräuterkunde lässt sich mit Charakterlevel 1 erlernen. Die Art der gefundenen Kräuter hängt vom Untergrund und von Landeslevel (Level der Gegner) ab.
Kräuter lassen sich maximal 20 mal stapeln. Es kann beim Pflücken von Kräutern auch zu Fehlversuchen kommen. Man sollte nach diesen einfach die gleiche Pflanze erneut versuchen zu Ernten. Die Anzahl der geernteten Kräuter ist vorbestimmt und kann zwischen 1 bis 3 varieren, die Ausnahme bildet der schwarze Lotus welcher immer einmalig ist.
Das Pflücken der Kräuter bricht die Tarnung von Schurken und Druiden. Beim Ernten der Kräuter kann man angegriffen werden, sollte dies der Fall sein, wird der Pflück-Vorgang unterbrochen. Wollen mehrere Leute den Fähigkeitspunkt für eine Pflanze, so pflückt erst der eine das Kraut (lootet aber nicht die Blätter). Jetzt kann der Zweite die selbe Pflanze nochmal looten und erhält auch einen Skillpunkt. Der Schamane kann in seiner Wolfsform Kräuter sammeln. Der Druide kann in seiner Katzen- wie auch in seiner Bärenform Kräuter ernten. In der Scherbenwelt kann man auch diverse Treants (Terokar) und Kolosse (Zangarmarschen) nach deren Tod abernten. In allen Pflanzen der Scherbenwelt kann man ebenso auch Partikel finden. Mögliche Partikel sind Lebenspartikel und Manapartikel.

_________________
BildArmory Link
BildArmory Link


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker