Seramor's Homepage

Meine kleine Homepage
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 26
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:56 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 143
Geschlecht: nicht angegeben
Was ändert sich in Cataclysm


Während der schreckliche Krieg gegen den Lichkönig andauert, ringen die stolzen Bewohner Azeroth darum, dauerhaften Frieden zu finden. Doch es kann keinen Frieden geben, wenn die Welt selbst von Raserei verschlungen wird. Ein uraltes Übel erhebt sich, entschlossen Azeroth in den Grundfesten zu erschüttern und die Welt wird nie wieder die Selbe sein. Während die Elemente hemmungslos wüten, haben sich Kalimdor und die Östlichen Königreiche verändert. Uralte Länder sind zerissen und die Zerstörung weitet sich aus. Doch auch neugefundenes Leben erwacht.

Neue Konflikte drohen, da alte Feinde um die Kontrolle schwindender Ressourcen streiten. Im Herzen des Ozeans wütet endlos der Mahlstrom. Viele Inselbewohner des großen Meers verloren ihre Heimat und suchen Zuflucht vor dem unbarmherzigen Aufruhr.

Schon bald wird Todesschwinge der Zerstörer nach Azeroth zurückkehren, aus seinem Gefängnis Tiefenheim ausbrechen und tiefe Wunden in das einst so friedliche Land reißen. Krieger der Allianz und der Horde reisen ins Epizentrum der drohenden Katastrophe, Könige und Herrscher hingegen spüren das veränderte Machtgefüge und streiten sich um die noch verbleibenden Ressourcen im zerstörten Azeroth.

Azeroth wird nicht mehr so sein, wie es vorher war. Das Brachland wird mit Lava durchzogen und in zwei unterschiedliche Gebiete aufgeteilt. Das Eschental wird sich verändern und für niedrigstufigere Charaktere der Horde zugänglich sein. Das Sumpfland ist komplett zerstört ...

Der Mahlstrom dreht sich und wird sich verändern und mit ihm die Östlichen Königreiche und Kalimdor.


Cataclysm Features

Maximalstufe

Mit Cataclysm wird das Maximallevel auf 85 angehoben. Blizzard geht damit von seinem bisherigen System - in 10er-Schritten das Level zu erhöhen - weg und hat somit noch mehr Platz für weitere Addons um auf das selbst vorgeschriebene Maximallevel von 100 zu kommen. Allerdings ist es bisher nicht bestätigt, ob World of Warcraft jemals bis Level 100 geht oder es durch eine Fortsetzung abgelöst wird.


Neue Klassen

Neue Klassen wird es in Cataclysm nicht geben, allerdings neue Rassen-Klassen Kombinationen, die wie folgt veröffentlicht werden:

Mensch - Jäger
Orc - Magier
Nachtelf - Magier
Zwerg - Magier
Zwerg - Schamane
Blutelf - Krieger
Untoter - Jäger
Tauren - Paladin
Tauren - Priester
Gnome - Priester
Troll - Druide



Neue Rassen

Zwei neue Rassen sollen in Cataclysm hinzugefügt werden, die Goblins für die Horde, die Worgen für die Allianz.
Wir dürfen gespannt sein, ob sie noch mehr Abenteuer in die World of Warcraft bringen. Nach der Katastrophe sollen die Goblins großteils an die Küste des Brachlands gespült werden und von Thrall ein Angebot bekommen, sich der Horde anzuschließen. Wie und warum sie der Neutralität den Rücken kehren, solltet ihr in einer Questreihe erfahren können. Der Greyman-Wall der Worgen wurde erschüttert und auch hier erklärt eine Questreihe, wie sie sich der Allianz anschlossen. Der Spieler soll bei der Charaktererstellung angeblich eine Menschen- und eine Wolfsgestalt aussuchen, die er entweder von selbst verändern kann oder die je nach Tageszeit verändert wird.


Gildenentwicklung

Mit Cataclysm wird es möglich sein, Erfolge für die komplette Gilde zu sammeln und Fortschritte zu verzeichnen. Dies bringt nicht nur Ruhm und Ehre, sondern soll auch Vorteile für alle Gildenmitglieder bringen, wie zum Beispiel Magieresistenzen.


Neue PvP-Zone & gewertete Schlachtfelder

Neben drei neuen Schlachtfeldern, wird es auch wieder ein neues Open-PvP-Gebiet namens Tol Barad geben. Tol Barad soll ein öffentlich zugängliches PvP-Gebiet sein, in dem sich Spieler auf offenem Felde gegeneinander messen können. Der Grundstein hierfür legte Tausendwintersee auf Nordend. Eines der neuen Schlachtfelder wird Kampf um Gilneas" sein, die anderen beiden sind bisher nicht bekannt.


Neue und veränderte Gebiete

Auch wenn das Leben in Cataclysm hauptsächlich wieder auf Azeroth stattfindet, so wird es dennoch neue Gebiete geben, die ihr erkunden könnt. Azeroth wird verändert und alte Gebiete sind garnicht mehr wiederzuerkennen. Kalimdor und die Östlichen Königreiche werden nicht mehr im alten Glanze erstrahlen, uralte, böse Mächte werden das Land durchziehen.

Manche Gebiete wurden erweitert, manche verkleinert, manche komplett runderneuert und manche einfach nur an andere Ländereien angebaut. Im Grunde wird Azeroth gleich bleiben, durchzogen von einer riesigen Katastrophe. Viele Gebiete werden von Lavaseen durchzogen, Ressourcen werden verbrannt und verschüttet, genauso wie Schätze der Geschichte. Der Krieg zwischen Allianz und Horde wird neu entfacht, der alte Frieden fällt. Neue Gebiete wurden erobert, Allianz und Horde kämpfen wieder um die Vorherrschaft, diesmal gegen einen dritten Feind.


Wichtige Klassenänderungen


Meisterungssystem

Die Talentbäume werden komplett überarbeitet, dass Meisterungssystem wird eingeführt! (Fast) Alle passiven Talente werden entfernt und durch neue aktive ersetzt. Wir stellen euch das Meisterungssystem detailgenau und mit einem Beispiel anhand des Schurken vor. Nun wird jede Klasse ihren eigenen Weg in den Talenten gehen können und nicht mehr nach einem vorgeschriebenem Pfad richten müssen.


Hexenmeister

Die Seelensplitter werden in ein völlig neues System umgewandelt und das Herzstück des Hexenmeisters. Die Seelensplitter nehmen nun keine Inventarplätze mehr weg, sondern funktionieren im Grunde wie die Runen des Todesritters. Der Seelensplitter wird eine gewisse Abklingzeit haben und ist eigentlich nur für die Fähigkeit 'Seelenbrand' aktiv. Sobald Seelenbrand aktiv ist, löst es spezielle Fertigkeiten der anderen Fähigkeiten des Hexenmeisters aus. So kann beispielsweise die Fähigkeit Furcht als Spontanzauber gewirkt werden, unter der Einwirkung von Seelenbrand, der Zauber Sengender Schmerz trifft zu 100% dreimal hintereinander kritisch, einen erhöhten Furchteffekt gewährt die Fähigkeit Todesmantel, sowie eine zusätzliche Heilung oder der Zauber Dämon beschwören wird sofort gewirkt. Nach dem Verlassen des Kampfes regenerieren die Seelensplitter schnell, allerdings kann auch mit dem Zauber Seelendieb ein Seelensplitter beschworen werden.


Jäger

Dem Jäger wird das Mana entzogen und er erhält nun Fokus. Fokus funktioniert ähnlich wie die Energie des Feraldruiden oder des Schurken. Die Jäger müssen sich mit Cataclysm nicht mehr um Aspekt des Vipers, Manaregeneration oder Intelligenz kümmern. Jäger regenerieren kontinuierlich 6 Fokus pro Sekunde, Schurken und Feraldruiden hingegen regenerieren 10 Energie pro Sekunde. Mit der Fähigkeit Zuverlässiger Schuss kann die Fokusregeneration allerdings auf 12 pro Sekunde erhöht werden. Maximal wird dem Jäger 100 Fokus zur Verfügung stehen, ein Schuss kostet 30 oder 60 Fokus, allerdings mit geringerer Abklingzeit auf die Fähigkeiten. Eine weitere großartige Neuerung des Jägers ist, dass es keine verbrauchbare Munition mehr geben wird, sondern diese mit Cataclysm ausrüstbare Gegenstände sind.


Gegenstandsänderungen

Mit Cataclysm wird es einige Veränderungen an den Attributen der Klassen geben. Es fallen einige, bisher extrem wichtige, Attribute weg und werden an andere angesiedelt. Folgende Pläne wurden bisher seitens Blizzard vorgestellt:

MP5:

5 Mana pro Sekunde wurde entfernt und an Willenskraft angebunden. Heiler erhalten nun ein eigene Talente und Fähigkeiten um ihre Manaregenration zu erhöhen.

Zaubermacht:

Zaubermacht wurde entfernt und an Intelligenz gekoppelt. Ein erhöhter Intelligenz-Wert erhöht nun auch den Schaden und die kritische Trefferchance aller Manaklassen.

Angriffskraft:

Angriffskraft wurde entfernt und für Leder- und Schwere Rüstung-tragende Klassen an Beweglichkeit gekoppelt. Plattenrüstung-tragende Klassen hingegen erhalten eine erhöhte Angriffskraft durch das Attribut Stärke.

Verteidigung:

Verteidigungswertung wird nicht länger benötigt. Tanks können nun ihre benötigte Verteidigung durch z.B. kritische Treffer aus ihren Talenten beziehen.

Rüstungsdurchschlag:

Rüstungsdurchschlag wurde komplett entfernt und durch das Attribut Meisterschaft ersetzt. Was Meisterschaft genau macht, ist bisher nicht bekannt, aber es hängt mit der Talentspezialisierung der einzelnen Klassen zusammen.

Hast:

Die Regenerationsrate von Fokus des Jägers, Energie des Feraldruiden und des Schurken oder Runenmacht des Todesritters werden absofort mit Hast erhöht. Verstärkerschamanen und Vergelterpaladine erhalten ein nötiges Talent um ihr Mana entsprechend gleichwertig zu regenerieren.
Blocken: Blockwertung wurde komplett entfernt. Schilde verringern den Schaden nun immer um einen gewissen Prozentsatz.


Ausdauer:

Da verschiedene Attribute auf den Gegenständen bereits entfernt wurden, wurde die Ausdauer auf den entsprechenden Gegenständen erhöht.


Neuer legendärer Gegenstand:

Für Todesritter und Jäger wird eine neue legendäre Zweihandaxt in der Eiskronenzitadelle erhältlich sein.


Berufe

Archäologie

Archäologie ist ein neuer Zweitberuf, welcher mit dem Addon Cataclysm kommt. Es sind keine bestimmten Voraussetzungen nötig oder ein bestimmter Hauptberuf, jeder kann Archäologe werden. Durch das Auffinden von Schätzen in Azeroth, auf der Scherbenwelt oder auf Nordend erhält der Spieler einige kostbare Artefakte und kann dadurch sogar neue Fähigkeiten erlernen. Archäologen entziffern Kartenfragmente und uralte Trollrelikte, um möglicherweise zu einem Schatz nach einer anstrengenden Reise zu gelangen. Die Archäologische Gesellschaft zahlt viel Geld für seltene Artefakte und Schätze. Alles weitere zum neuen Zweitberuf erfahrt ihr auf unserer Seite über Archäologie.

_________________
BildArmory Link
BildArmory Link


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker