Seramor's Homepage

Meine kleine Homepage
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 2
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:41 
Forum Admin

Fragen vor dem Start von WoW

Wie viel kostet WoW im Monat?

Das kommt auf den Zahlungszeitraum an. Man kann für einen Monat (12,99 EUR), für drei Monate (35,97 EUR = 11,99 EUR / Monat) und für sechs Monate ein Abo abschließen (65,94 EUR = 10,99 EUR / Monat). Andere Optionen, wie zum Beispiel die Game Time Card haben einen anderen Preis, liegen jedoch nicht viel über dem Preis für einen Monat.

Kann ich mein Abo jederzeit kündigen?

Ja, das köann man, das Abo läuft dann solange weiter, wie es schon bezahlt habt. Jedoch wird Blizzard kein Geld für nicht genutzte Spielzeit zurück erstatten.

Kann ich mein Abo auch zwischendrin unterbrechen, wenn ich keine Zeit zum spielen habe?

Nein, das ist leider nicht möglich, edas Abo läuft immer ohne Unterbrechung, wie man es bereits bezahlt habt.

Wenn ich meinen Account kündige, sind dann meine Charaktere weg?

Nein!!! Blizzard verspricht die Charaktere mindestens sechs Monate lang zu sichern. Bis heute ist aber noch kein Fall bekannt, wo nach über drei Jahren ohne Zahlung die Charaktere verschwunden waren. Soll heißen, bis jetzt wurde noch kein Charakter gelöscht.

Soll ich mir gleich die Addons – Burning Crusade (BC) und Wrath of the Lich King (WotLK) kaufen, oder reicht es, wenn ich es erst etwas später kaufe?

Das kommt ganz darauf an. Wenn man eine der neuen Rassen (Draenei/ Blutelfen) spielen wollt, oder die Berufe Schriftgelehrte oder Juwelenschleifer lernen wollt, sollte man sich die Addons gleich zum Start zulegen. Andernfalls kann man auch BC und WotLK auch erst kaufen, wenn man Level 58 erreicht habt. Man sollte aber auch noch auf dieWorld of Warcraft Battle Chest hinweisen, welche WoW+BC+zwei Guidebücher im Bundle anbietet. Dann fehlt einem nur noch die aktuelle Erweiterung, die es bereits für circa 20 Euro zu kaufen gibt.

Ist bei Burning Crusade oder Wrath of the Lich King auch noch mal ein Gratismonat dabei?

Nein, der Gratismonat ist nur beim Hauptspiel enthalten.

Ich habe die Testversion von WoW und möchte diesen jetzt in einen normalen Account verwandeln – wie funktioniert das?

Erst mal muss man sich das Kernspiel im Handel kaufen. Den dort enthaltenen Produktschlüssel gibt man dann in der Accountverwaltung der offiziellen Seite ein.

Die Server von WoW

WoW ist wohl das mit Abstand einsteigerfreundlichste MMORPG, das es auf dem Markt gibt. Für Spieler, die damit aber komplettes Neuland betreten, hier mal ein paar kurze Ratschläge, die einen den Start in Azeroth vereinfachen sollen.

Was bedeuten denn die verschiedenen Serverarten?

Es gibt aktuell vier verschiedene Serverarten, welche am Anfang zur Verfügung stehen:

Normal: auf diesen Servern kann man standardmäßig nicht von der anderen Fraktion angegriffen werden.
PvP: Hier kann man (ausser in den Startgebieten) überall und jederzeit von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden.
RP: Normale Server (s.o.) mit speziellen Rollenspielregeln.
RP-PvP: PvP Server (s.o.) mit speziellen Rollenspielregeln.

Welcher Server ist für mich geeignet – wo fang ich am besten an?

Die Serverart sucht man sich am besten nach seinen eigenen Vorlieben aus. Rollenspielserver sollte man nur wählen, wenn man auch wirklich am Rollenspiel interessiert seid. Die Spieler der Rollenspielserver sind bei solchen Dingen recht genau, und man kann leicht einen negativen Ruf erhalten. Bei PvP-Servern muss man sich im Klaren sein, dass man zu jeder Zeit und überall von anderen Spielern angegriffen werden kann. Auch wesentlich höhere Spieler, gegen die man nicht den Hauch einer Chance habt. Manche Spieler finden es lustig, so genannte Low-Levels zu töten.

Auf welchem Server sind viele niedrige Spieler kann man sagen, dass es auf allen Servern zu jeder Zeit einige Spieler sind, die gerade neu anfangen. Dies sind oft Twinks (Zweitcharaktere) aber eine Aussage à la Dieser Server hat viele neue Spieler lässt sich leider nicht treffen, auch da es aktuell keine neuen Server von Blizzard gibt.

Welche Klasse nehme ich denn nun, oder Welche Klasse ist die Beste?

Also eines vorweg: Die beste Klasse gibt es nicht. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Es gibt anfängerfreundliche Klassen und eher schwerer zu spielende Klassen. Für den Anfang tendieren viele Spieler zu so genannte Pet-Klassen. Klassen, die ein Tier haben, welches der Spieler in den Kampf schicken kann. Beispielsweise einen Jäger. Dieser bekommt ab Level 10 einen Begleiter und läuft somit eigentlich nie allein durch die Lande. Natürlich ist aber auch für Anfänger jede Klasse spielbar.

WoW ist nach dem Schere/Stein/Papier-Prinzip aufgebaut. So haben einige Klassen gegen ein paar andere sehr gute Chancen zu gewinnen, gegen andere Klassen sehen sie aber wiederum sehr alt aus. Es gibt im Großen und Ganzen drei verschiedene Richtungen von Klassen in WoW. Es gibt Tanks (englisch für Panzer), Heiler und Schadensausteiler (“DD” = Damage Dealer). Dazu ist das Klassensystem recht flexibel, so können die meisten Klassen mehr als eine Aufgabe erfüllen. Zusätzlich gibt es noch Mischklassen, so genannte Hybriden.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde