Seramor's Homepage

Meine kleine Homepage
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Inschriftenkunde
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 04:22 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 143
Geschlecht: nicht angegeben
Die Inschriftenkinde


Was ist Inschriftenkunde?

Mit dem neuen Beruf Inschriftenkunde stellt ihr hauptsächlich Glyphen her, die Charaktere als Verstärkung von Zaubern und Fähigkeiten anlegen können.

Das Menü für Glyphen befindet sich in einem Reiter eures Zauberbuches. Jeder Charakter kann mit Level 80 drei geringe und drei große Glyphen anlegen. Natürlich könnt ihr jederzeit eine neue Glyphe an den Platz einsetzen, allerdings geht die alte Glyphe dabei kaputt. Um Glyphen einzusetzen oder zu tauschen müsst ihr außerdem in der Nähe eines Lexikons der Macht stehen, das sich meist bei den Lehrern für Inschriftenkunde befindet.

Neben den praktischen Glyphen könnt ihr aber auch verschiedene Schriftrollen anfertigen. So können Verzauberer nun ihre Zauber auf eine Schriftrolle schreiben und dann im Auktionshaus verkaufen. Aber auch die klassischen Schriftrollen, die für eine bestimmte Zeit eine Fertigkeit erhöhen kann der Inschriftenkundler herstellen.

Auch im Repertoire des Inschriftenkundlers sind Karten, von denen jede Klasse ein Set sammeln und im Dunkelmondjahrmarkt oder bei einem gerufenen Zigeuner abgeben kann um so einen Gegenstand zu erhalten.

Weiterhin gibt es noch herstellbare Runen, die wie Zauberfäden oder Waffenöl auf eure Rüstung angewendet werden und euch zeitweise in einem Attribut verstärken.

Nur für sich selbst kann der Inschriftenkundler außerdem Bücher herstellen, die in der Schildhand getragen werden, sowie spezielle Schulterverzauberungen, die man bisher nur bei bestimmten Fraktionen der Scherbenwelt kaufen konnte.


Wie funktioniert Inschriftenkunde?

Als Inschriftenkundler lernt ihr zusätzlich zu Inschriftenkunde die Fähigkeit Mahlen, mit der ihr aus jeweils 5 gleichen Kräutern Pigmente mahlen könnt. Aus 5 Kräutern kommen dabei im Schnitt 2,4 Pigmente heraus. Je nach Art des Krauts erhaltet ihr eine andere Art von Pigment.

Ab und an (etwa mit jedem siebten normalen Pigment) erhaltet ihr zudem ein seltenes Pigment, das für einige Glyphen benötigt wird.

Diese Pigmente könnt ihr dann wiederum in Tinte verwandeln, die ihr zum herstellen von Glyphen, Runen, usw. benötigt. Um zu starten braucht ihr aber auch noch ein Kaiserliches Schreibzeug vom Händler für Inschriftenkunde, das ihr ab einer Fertigkeitsstufe von 1 kaufen könnt. Jetzt fehlt nur noch das richtige Papier, das ihr ebenfalls beim Händler kaufen könnt, und ihr könnt loslegen!


Passende Zweitberufe

Kräuterkunde bietet sich am besten als Ergänzung zu Inschriftenkunde an. So könnt ihr nicht nur die Kräuter, die ihr zum Mahlen benötigt selbst pflücken, sondern habt auch die perfekte Kombination aus einem Sammelberuf und einem verarbeitenden Beruf, so dass ihr nicht nur am Goldausgeben seid.

Auch eine Möglichkeit als Zweitberuf ist Verzauberkunst, da ihr als Inschriftenkundler spezielle Rollen herstellen könnt, auf denen Verzauberer ihre Zauber schreiben und so ins Auktionshaus stellen können.


Wie sieht die Ausbildung aus?

Inschriftenkunde wird zunächst ganz normal bei einem Lehrer für Inschriftenkunde in den Hauptstädten gelernt. Dieser bringt euch auch immer weitere Glyphen, Rollen, usw. bei.

Als Hordler könnt ihr Inschriftenkunde in Orgrimmar, Silbermond, Unterstadt und Donnerfels lernen (Skill 1-300), zudem in Thrallmar auf der Höllenfeuerhalbinsel (Skill 1-375). Mit der Erweiterung Wrath of the Lich King stehen weitere Lehrer in der Kriegshymnenfeste in der Boreanischen Tundra und im Hafen der Vergeltung im Heulenden Fjord bereit (Skill 1-450).

Allianzler können Inschriftenkunde in Sturmwind, Darnassus, Eisenschmiede und der Exodar lernen (Skill 1-300), außerdem in der Ehrenfeste auf der Höllenfeuerhalbinsel (Skill 1-375). Mit Wrath of the Lich King werden weitere Lehrer in der Valianzfeste in der Boreanischen Tundra und in Valgarde im Heulenden Fjord auftauchen (Skill 1-450)

Beide Fraktionen können außerdem in der neuen Hauptstadt Nordends, in Dalaran, Inschriftenkunde lernen – sogar komplett von Skill 1 bis 450!

Geringe Glyphen lernt ihr allerdings nur durch Schwache Inschriftenforschung, die ihr alle 20 Stunden durchführen könnt. Mit etwas Glück lernt ihr beim Herstellen eine neue geringe Glyphe – ähnlich wie der Geistesblitz beim Alchimisten.

_________________
BildArmory Link
BildArmory Link


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker