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 Betreff des Beitrags: Das Alteractal
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 11:19 
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Das Alteractal


Vor langer Zeit schickte der Hexenmeister Gul’dan einen Klan der Orcs ins Exil, weil es dieser Klan gewagt hatte, sich der schleichenden Korruption der Orcs durch die Brennende Legion entgegenzustellen. Der Frostwolfklan zog sich in ein abgelegenes Tal des Alteracgebirges zurück, wo sie sich vor Gul’dans Rache versteckten. Im unwirtlichen Alteractal fristeten die Orcs ein von der Welt abgeschiedenes, karges Dasein... bis Thrall kam.

Nach Thralls triumphaler Vereinigung der Klans entschlossen sich die Frostwölfe, unter der Führung des Schamanen Drek’Thar, in dem Tal zu bleiben, das so lange ihre Heimat gewesen war. In jüngster Zeit wurde der Frieden des Frostwolfklans jedoch durch die Ankunft der zwergischen Sturmlanzen-Expedition gestört.

Die Sturmlanzen haben sich auf der Suche nach Rohstoffen und Relikten aus der zwergischen Vorgeschichte im Tal angesiedelt. Trotz ihrer friedlichen Absichten hat die Ankunft der Zwerge einen erbitterten Streit mit dem Frostwolfklan entfacht, in dem inzwischen beide Seiten um die alleinige Kontrolle über das Tal kämpfen.


Spieltyp: Zerstört die feindlichen Türme und tötet den gegnerischen NSC-General

Ort: Östliche Königreiche (Alterac/Vorgebirge des Hügellands)

Stufenbegrenzung: Stufe 51-70 (Stufengruppierung: 51-60, 61-70)

Maximale Charaktere pro Team: 40 Horde / 40 Allianz

Minimale Charaktere pro Team: 20 Horde / 20 Allianz

Spielziel: Tod des feindlichen Generals


Bonusehre

Die Spieler erhalten Bonusehre während des Kampfes für die Zerstörung von Türmen und das Besiegen des gegnerischen Hauptmanns. Nachdem der Kampf beendet ist, erhalten die Spieler Bonusehre für intakte eigene Türme, überlebende Hauptmänner und den Sieg. Die Bonusehre belohnt Spieler dafür, aktivere Rollen im Kampf zu übernehmen.


Verstärkung

Jedes Team startet mit einer bestimmten Zahl von Verstärkungseinheiten. Diese Zahl wird sinken, wenn eigene Türme oder Hauptmänner verloren werden. Außerdem wird pro Tod eines Gruppenmitglieds eine Einheit verlorengehen. Beim Tod eines Generals verliert dessen Schlachtgruppe alle Verstärkungseinheiten und ist besiegt. Falls ein Team zu irgendeinem Zeitpunkt alle Verstärkungseinheiten verliert, ist es besiegt. Daher ist es von großer Wichtigkeit, die eigenen Teammitglieder, Türme und NPCs zu beschützen, um den Kampf letztendlich für sich zu entscheiden.


Kriegsmeister

Kriegsmeister sind ein entscheidendes Element bei der Verteidigung des eigenen oder dem Sieg über den gegnerischen General. Kriegsmeister und Generäle sind eng miteinander verbunden - wird einer davon angegriffen, so wird ihm der andere zu Hilfe kommen. Jedes Team wird mit vier Kriegsmeistern beginnen. Die Zerstörung eines Turmes vernichtet auch den damit verbundenen Kriegsmeister. Alle Kriegsmeister und ihr General sind miteinander verbunden und können nicht getrennt angegriffen werden.


Allgemeine Informationen

1. Das Alteractal kann über die Vorgebirge des Hügellands erreicht werden. Das Portal der Allianz ist nördlich von Süderstade, das der Horde etwas nordöstlich von Tarrens Mühle.

2. Um den Kampf fair zu gestalten, kann ein Team nur maximal über einen Spieler mehr verfügen als das gegnerische Team. Die Anzahl muss zuerst ausgeglichen werden, bevor ein weiterer Spieler am Kampf teilnehmen kann.

3. Die Symbole auf der Karte des Tals zeigen den Status der Türme, Friedhöfe und Minen an.

4. Wenn die Kontrolle über einen Turm, einen Friedhof oder eine Mine wechselt, wird eine für alle Spieler auf dem Schlachtfeld sichtbare Benachrichtigung versendet.

5. Die Seite, die als erste den gegnerischen General zu Fall bringt, ist der Sieger des Alteractals. Zusätzlich erhält sie einen Ehrenbonus, wenn sie zum Zeitpunkt des Sieges bestimmte Orte kontrolliert.

6. Die Begleiter von Jägern und Hexenmeistern werden mit wiederbelebt, wenn ihre Herren auf einem Friedhof oder bei ihrer Leiche wieder in die Welt der Lebenden zurückkehren.

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